Strecke - Beschilderung

Ca. 4 Wochen vor dem Lauf wird die Strecke des Allgäuer Volksbank Voralpenmarathon wieder komplett ausgeschildert werden. Damit kann jede/r der Zeit und Lust hat sich schon mal einen Eindruck verschaffen und die Strecke ganz oder auch nur Teile davon ablaufen oder radeln. An den jeweiligen Abzweigungen für Nordic Walking und die 30 km Runde ist das erste Schild mit "NCW" bzw. "30 km" markiert.

Die Ausschilderung ist natürlich noch nicht „wettkampftauglich“ – da kommen dann noch mal ca. 150 Schilder und ca. 3km Absperrband dazu – aber  zum Besichtigen der Strecke schon ausreichend.

Der Start ist direkt in der Stadtbadstraße vor dem neuen Jugend- und Familiengästehaus Jufa. Direkt um die Ecke des Freitzeitbades Cambomare:

 

Von dort in Richtung Westen loslaufen und immer den roten Voralpenmarathon-Schildern, folgen. Achtung: Sollten bei eurem Trainingslauf Holzfällarbeiten stattfinden und ein Teil der Strecke gesperrt sein, dann beachtet bitte die Verbotsschilder - Lebensgefahr. Die stehen dort nicht ohne Grund. Am Wochenende finden keine Holzfällarbeiten statt. Wir haben beschwerden von Waldarbeitern bekommen dass Läufer sich in Gefahr begeben haben.

Es kommt immer wieder vor dass Schilder entfernt werden. Bitte meldet uns evtl. fehlende Schilder. Bitte beachtet, wir befinden uns in einem sensiblen Wild- und Naturschutzgebiet. Bitte haltet euch an die markierten Wege und verlasst diese nicht. Nehmt euren Abfall - und dazu zählen auch kleine Gel- oder Rieglverpackungen - mit nach Hause. Eine Verschmutzung kann nicht hingenommen werden und führt am Wettkampftag zu einer sofortigen Disqualifizierung. Wir bedanken uns bei den zuständigen Forstämtern, Bauern und Jagdpächtern für die gute Zusammenarbeit und das Verständnis für diese Veranstaltung. Helft uns dabei diese gute Verhältnis bei zu behalten und halten den Wald sauber.
1. Voralpenmarathon-Schild (VAM)

 

Zurück zur Streckenübersicht